Story 1/3 - "M.in" der Mensch, Entertainer und Künstler hinter dem Pseudonym

M.in  
der Mensch, Entertainer und Künstler hinter dem Pseudonym


Wenn ein Künstler auf Album-Promotion-Tour ist, ist es immer ein guter Grund sich auch etwas genauer mit denen zu befassen die hinter euren Lieblings-Mixsets und Tracks stecken. Auf solch einer Tour, mit dem Album A Matter Of Taste ist der Mainzer M.in, passt also perfekt um Künstler, Entertainer und Produzenten mit unser drei teiligen Story unter die Lupe zu nehmen.


Ob bewusst oder unbewusst hat inzwischen jeder der regelmäßig in die Clubs geht mindestens einen Track von M.in schon mal gehört, dennoch ist M.in der Artist dessen Namen jeder Mensch auf der Welt wahrscheinlich anders ausspricht und bei dem aber trotzdem irgendwie jeder weiß wer gemeint ist. M.in´s Erfolg basiert aber nicht auf seinem Namen sondern auf seinem Sound den man nicht einfach in eine Sparte einordnen kann, müsste ich mich festlegen würde ich es wohl als Percussion-Tribel-Groove-House bezeichnen. Dabei wirkt der sympathische junge Mann aus Frankfurt am Main durch den Erfolg nicht Weltfremd, man hat eher das Gefühl, dass er den Spaß an der Sache nicht verloren hat und sich nicht immer nur im ernsten Licht der Welt sieht. M.in ist eben eines dieser Phänomene, die auf einmal da waren, sich mit ihrem eigenem Sound fest etabliert haben und nun zu Recht nicht mehr wegzudenken sind. Wir haben mit M.in ein kurzes Interview geführt, indem er uns Rede und Antwort steht. Ein wirklich sehr offenes und ehrliches Gespräch über sich, woher sein ungwöhnlicher Name kommt und er verrät uns welcher Track es ihm besonders angetan hat. Er spricht mit uns frei über die ewige Diskussion Mac oder Windows, seine Gründe für das Album und wie er den Musikmarkt sieht.
Doch werfen wir zunächst einen Blick auf den Album-Teaser und die letzten Tracks mit denen der Frankfurter unsere Nächte in den Clubs um zahlreiche Momente verschönert hat.


M.in - A Metter Of Taste - Teaser


M.in der Mensch, Entertainer und Künstler hinter dem Pseudonym  M.in Der Produzent und sein Sound    M.in im Interview mit Yespromote.blogspot.com

k