Dark Pressure, NI´s neues Expansionspielzeug für Maschine


Im Moment rührt Native Instruments wieder ordentlich die Werbetrommel, Steve Lawler präsentiert die Neuheit von NI, mit Berichten über den eigenen Bedarf und die Nutzung für seine Produktion. Solch ein Aufwand für eine Erweiterung? Bei NI nichts unnatürliches, die Rede ist von Dark Pressure das Expansion für Maschine und Maschine Mikro. Die Vollversion kommt mit einem Preis von 49,90 €. Was ich dazu sagen kann und will ist, über eine vernünftige Anlage klingt der Sound auf jeden Fall ziemlich massiv druckvoll und wirklich dunkel. Mehr möchte ich vorweg nicht dazu sagen, denn ich selber konnte die Expansion nicht testen. Wer sich die Erweiterung zulegt kann mir gerne seine eigenen Erfahrung mailen die ich dann hier wiedergeben werde und entlasse euch somit ohne Bewertung zum Vorführvideo schauen sowie den NI Release-Infos.





UPFRONT ELECTRONIC PERCUSSION
MASCHINE Expansions sind Sample-Kits, die aus Multi-Sample-Instrumenten und vorprogrammierten Patterns bestehen, die Sie sofort und exklusiv mit MASCHINE benutzen können.


Big Room Impact

DARK PRESSURE versorgt MASCHINE oder MASCHINE MIKRO mit den Sounds energiegeladener Underground Dance Music.
Mächtige Kickdrums, fette Toms, scharfe Hihats, knackige Percussions, warme Bässe und glasklare Lead-Synths – alle mit analogem Equipment und den internen MASCHINE-Effekten optimiert – liefern Sounds für Techno-, Tech-House- und Minimal-Tracks, die in den weltweit angesagtesten Clubs bestehen würden. Die maximal auf den Dancefloor ausgerichtete MASCHINE Expansion entstand in enger Zusammenarbeit mit dem international renommierten DJ/ProduzentenSteve Lawler und den Sample-Spezialisten Loopmasters.


Grooves für den Club

DARK PRESSURE konzentriert sich auf perkussive One-Shot-Samples und eine Vielzahl an vorprogrammierten Patterns - viele von Steve Lawler persönlich erstellt und alle perfekt auf druckvolle Soundsysteme abgestimmt. DARK PRESSURE versorgt Sie mit einem eindrucksvollen Arsenal an Four-to-the-floor-Rhythmen - energiegeladen oder hypnotisch, bis hin zu Triolen-Grooves.

Diese MASCHINE Expansion enthält erstmals auch 64 "pre-sliced" Percussion-Loops, die sofort geremixt werden können. Die Loops sind perfekt als Ausgangspunkt bei der Produktion pumpender Club-Tracks und auch um bestehende Tracks mit vielschichtigen Grooves noch dynamischer zu machen.





Über Steve Lawler


Steve Lawlers Karriere ist tief in der UK Dance Music-Kultur verwurzelt. Ende der 80er-Jahre organisierte er legendäre illegale Raves, später war er Resident im Cream in Liverpool und im Space auf Ibiza und tourte als DJ ausgiebig rund um die Welt. Seine Produktionen und sein DJ-Stil liegen irgendwo zwischen Großraum-Sound und percussionslastigen Underground-Grooves für dunkle Warehouses. Mit DARK PRESSURE stehen Ihnen jetzt die geheimen Zutaten seiner euphorisierenden Sets zur Verfügung.





Auf einen Blick
Vollversion:49,00

Vollständige MASCHINE-Projekte 5
Kits 42 (inklusive mehr als 200 Patterns)
Pre-sliced Loops 64
Multi FX 6
Instrumente/Sounds 21
Download-Größe 216 MB (komplette Installation: 390 MB)
Systemvoraussetzungen MASCHINE /MASCHINE MIKRO 1.7 oder höher





ALLE MASCHINE EXPANSIONS


Sofort einsetzbare Sample-Kits mit Drum One-Shots, passenden Kits, gesampleten Instrumenten und vorprogrammierten Patterns und Songs zum Einsatz in MASCHINE und MASCHINE MIKRO.

k