Don't Break My Love/ A Clown & Sunset Showcase - Teil 1/3 Nicolas Jaar und das Berghain

Ausnahmeerscheinung, Technowunder oder auch als Motor der Neuen Langsamkeit wird uns dieser junge Mann immer wieder angekündigt.
Die Rede ist vom aus New York stammenden Nicolas Jaar, der heute 22 Jahre alt wird. Er hat trotz seines eigentlich noch jungen Alters bereits so viele Menschen auf der Welt mit seiner Musik erreicht und ebenso fanziniert, dass er inzwischen als das Wunderkind der Elektronischen Musik gilt.


Nicolas Jaar und die Don't Break My Love Tour / A Clown & Sunset Showcase
Der am 10.01.1990 in  New York geborene Nicolas Jaar stellt im Moment die Welt Techno auf den Kopf, denn für ihn gelten keine Genre Grenzen, er erschaft eigene Regeln.
Der Entwicklungsprozess von Jaar geht vom Laptop Produzenten, über Bandbegründer, zur orchesteralen One-Man-Show. Sein erstes Solo-Album Anfang 2011 sprachen nicht nur die Szene typischen Magazine heilig, sondern auch die seriösen und sonst eher konservativen Printmedien sprachen ihm zu großer Pop zu sein und ernannten ihn wie die Süddeutsche Zeitung zum Motor der Neuen Langsamkeit. In welche Musikrichtung sein Sound eigentlich gehört kann dennoch keiner so richtig einordnen, steht er doch stets irgendwo zwischen Pop, Triphop, Dubstep, Jazz, House und Techno. Für Nicolas Jaar spielt es aber auch keine Rolle denn sein Sound schaft es mühelos zeitlos zu sein.

Vor kurzen ist seine neue Solo-EP  »Don't Break My Love« auf dem eigenem Label Clown & Sunset erschienen und er selbst ist er als Solo-Live-Tour quer doch Europa zur Zeit unterwegs.

Am 16.01. ist er Live in Berlin. Wie sollte es auch anders sein, das Berghain, selbst eine große Ausnahmeerscheinung in der Clublandschaft stellt die Räumlichkeiten ab 20:00 Uhr zu Verfügung. 



Montag 16.01.2012 , 20:00 im Berghain 
Don't Break My Love Tour / A Clown & Sunset Showcase 

Nicolas Jaar LIVE Circus Company / Clown & Sunset
Valentin Stip LIVE Clown & Sunset 





Nicolas Jaar on the internet
RA DJ Page / residentadvisor.net/dj/nicolasjaar
Website / www.nicolasjaar.net
Twitter / twitter.com/NicoJaar
Discogs / discogs.com/artist/nicolas+jaar

Alle die es noch nicht wissen sollten, Nicolas Jaar stellt die erwähnte EP auf Clowns & Sunset, legal zum download auf der Soundcloud von Clowns & Sunset zu Verfügung.


NICOLAS JAAR / Don't break my love EP by Clown & Sunset

Nicolas Jaar - Space Is Only Noise by CircusCompany




0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

k