SVT078 - Jan Blomqvist - Ink

Jan Blomqvist die Stimme hinter dem Erfolg von The Devil In Me bekommt endlich seine eigene EP auf Stil Vor Talent, Erscheinungsdatum ist der 14. Mai digital und auf Vinyl gibt es diese dann am 28. Mai zu erwerben.

Stil Vor Talent 078

Dabei kann man eigenlich nur eines sagen, Ink ist die wohl schönste Tech House Ballade die ich in letzter Zeit, vielleicht sogar in den letzten Jahren zu hören bekommen habe. Von Anfang bis Ende des Tracks stellt sich ein wohliges Gefühl im Körper ein und die Gänsehaut hat sich schon lange nicht mehr so gut angefühlt, so dass man einfach nur die Augen schließen möchte um sich in diesem Track zu verlieren. Something Says setzt mit Leichtigkeit dieses Gefühl fort, ein warmer Bass der sich emotional ausbreitet, toller Text und genauso sieht es mit Awake aus, großartig emotional wie hier gearbeitet wurde.
Fazit:
Auch wenn man ganz stark die Einflüsse von Oliver Koletzki in dieser EP merkt, ist Stil Vor Talent mir dieser EP ein großartiger Wurf gelungen. Ein Sound der sich irgendwo zwischen Tech House und Pop befindet und damit Genregrenzen für nicht vorhanden erklärt. Sehr starkes Release, an dem man einfach nicht vorbei kommt.



The best things come in threes: after his recent success with the ‘The Devil in Me’, a glorious collaboration with Oliver Koletzki as part of Großstadtmärchen 2, and the Big Jet Plane EP for our good friends at Dantze, Jan Blomqvist presents his first 12” on Stil vor Talent, Ink.

Just like a tattoo, Blomqvist’s Ink will get straight under your skin and leave a lasting impression.

Release date - digital: May 14, 2012
Release date - physical: May 28, 2012
Released by: Stil vor Talent

Release/catalogue number: SVT078

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

k